Konzert: TAYO @ Rote Bar im Volkstheater


„There is just one big family – human race” hieß es am Samstag, dem 16. Juni 2018 in der Roten Bar im Volkstheater in Wien als R’n’B und Soulsinger-Songwriterin TAYO, im Anschluss an das Theaterstück „Roma Armee“, einen gelungenen Auftritt auf die Bühne legte.

 

TAYO, die sich selbst als „Afro-Sintezza“ bezeichnet ist deutsch-nigerianischer Herkunft und wuchs in einer musikalischen Familie auf. Sie stand schon im frühen Alter von 9 Jahren als Gastsängerin in der Funk- und Soul-Band „The Funky Breeze Band“, gemeinsam mit der Soul-Größe und Grammy Award-Gewinner Chaka Khan auf der Bühne.

 

 

Nachdem sie für ihre Musikkarriere 2004 nach Berlin zog, arbeitete sie unter anderem mit Rudy Stevenson (Duke Ellington Orchestra), Ferenc Snétberger und Sarah Connor. Ende 2007 wurde sie von der African Youth Foundation – AYF in der Kategorie Media/Entertainers als Best Pop/R’n’B Act nominiert. Privat setzt sich TAYO politisch in verschiedenen „Communities of Color“ ein und setzt auch mit ihren selbstgeschriebenen Songs  ein Statement gegen Diskriminierung und Bevormundung.

 

 

Mit ihrer facettenreichen Live Performance aus Liedern auf Deutsch, Englisch und Romanes und ihrer warmen Soul-Stimme schafft sie es, das Publikum nicht nur mitten ins Herz zu treffen, sondern auch zum Tanzen zu bewegen. Momentan arbeitet TAYO, gemeinsam mit ihrem Produzenten Loomis Green (unter anderem auch Gitarrist bei Jan Delay), an ihrem ersten Album.

 

 

Der Auftritt fand im Rahmen des Festivals „E BISTARDE | Vergiss mein nicht“, vom 14. bis 17. Juni 2018, organisiert vom Verein Romano Svato, statt.

 

 

 

Website TAYO Official
TAYO on Facebook
TAYO on YouTube 

 

Produced by ROMBLOG 2018

Beitragsgestaltung: Christina Lingorova
Kamera: Philipp Pinterits

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.