Video | Interview mit Mohammad Amer von Raneem Kabeel

 

Das ist ein Interview mit Mohammad Amer, ein junger Mann der ein palästinensischer Syrer ist. Er ist 21 Jahre alt und lebt seit 5 Jahren in Österreich. Er ist wegen dem Krieg in seinem Heimatland nach Österreich gekommen. Trotz der Schwierigkeiten am Anfang hat er sich nicht unterkriegen lassen, hat sich an einer österreichischen Schule angemeldet und in kurzer Zeit Deutsch gelernt. Daraufhin hat er seine Matura erfolgreich abgeschlossen. Heute erzählt er über seine Erfahrungen mit Integration in Österreich, wie er sich eingelebt hat und was seine Schwierigkeiten dabei waren.

 

 

 

Die Idee zu diesen Interview hatte Raneem Kabeel die ihn im Rahmen der Romblog 360 Media Ausbildung dieses Video als Projekt produziert hat. Sie suchte sich die Fragen aus, führte das Interview und übernahm dann auch noch den Schnitt und die Übersetzung.

 

Raneem Kabeel kommt aus Syrien und ist 19 Jahre alt. Sie ist vor vier Jahren nach Österreich gekommen und lebt seither in Wien. Momentan bereitet sie sich auf ihr Studium für Publizistik und Kommunikationswissenschaft vor. Mit der Teilnahme am Romblog 360 Media Kurs konnte sie ihre ersten Erfahrungen in der Medienbranche sammeln.

 

Wir gratulieren ihr herzlich zu ihrem erfolgreichen Abschluss des Romblog 360 Media Kurses!

 

 

 

 

 

 

Romblog 2018

www.romblog.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.