ORF | Horvath: Erfolgreiche Projektlaufzeit für Romblog Digital Evolution

2017 gründete Gilda Nancy Horvath die Internetplattform Romblog.at.

Nun nach dem Abschluss des Projekts zieht die Journalistin und Roma-Aktivistin Bilanz und erzählt über die Pläne für die Zukunft der Medienplattform.

Das Projekt „Romblog Digital Evolution“ hatte das Ziel, die Chancen junger Menschen, besonders junger Roma, am Arbeitsmarkt durch Medienworkshops zu verbessern. Horvath blickt auf eine erfolgreiche Laufzeit zurück, in der zahlreiche junge Menschen einen Aufstieg in der Medienbranche verzeichnen konnten und die Kooperation mit dem ORF exzellent funktioniert hat.

Auf der Website bedankt sich das Projektteam bei allen PartnerInnen des Projekts das vom Bundesministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Konsumentenschutz gefördert wurde sowie aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds.

Quelle: volksgruppen.orf.at/roma

—> der gesamte Artikel hier: 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.