Abschlussarbeit | Mushu Isaak Palmer | Trailer Preisverleihung „Ruzsa Nikolic Lakatos Preis 2019“

„Sie sagte ich singe davon, damit sie nicht vergessen“

Dieser Satz entspricht für mich die Ziel dieser Montage, meiner Presentation und selbst jeder Form des Kunstes. Mitteilen zu können wer mann ist, Traditionen zu bewahren, aber gleich zu verändern, und zur Zeit anpassen. Das alles wird durch die Stimme ermöglicht. Durch Gesang, wie durch Ehrliche Sprache. In meiner Video wollte ich die Stärksten aussprachen und sätze der Veranstaltung Betonen, so dass die Worte und Klang an sich selbst deutlich eine Emotionelle wirkung ausüben. Ruzsa Nikolic-Lakatos hatte auf eine Persöhnliche, Kulturelle und quasi Historische ebene eine Massive wirkung auf ihre ungebung. Auf diese verschiedene weisen wurde sie auch verstanden, erinnert, gepreist, analysiert und geliebt. Die genaue Volume ihr einflusses könnte man einfach in worte schwer darstellen, Aber der menschlicher Stimme,(und egal wessen),  übertragt viel mehr, mit seiner Kraft und Zerbrechlichkeit, als nur symbolen und gedanken, sondern reine Seele.
‚Dieses lied hat mir im Wahrsten Sinne des wortes berührt, obwohl ich Kein wort Verstand‘
Das Video bleibt ein Schnitt der Gegenwart und das was längst verloren ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.